News

Dank Sportograf gibt es wieder Emotionen pur – Teilnehmerfotos sind jetzt online!!

18.06.2014

Alle Teilnehmer des Rocky Mountain BIKE Marathon powered by Vaude können sich auch bei der 17. Auflage des BIKE Festivals in Willingen wieder über individuelle Teilnehmerfotos von Sportograf, sowie zahlreiche Impressionen und emotionale Bilder der Veranstaltung freuen. Wir bedanken uns bei all denen, die das Event unvergesslich und atemberaubend gemacht haben und würden uns freuen euch im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen! Also schaut mal rein auf www.sportograf.com und lasst die schönen Momente Revue passieren.

Geiles Wochenende, danke Willingen – bis zum nächsten Jahr!

15.06.2014

Tag 3 des BIKE Festival Willingen powered by MINI geht zu Ende – und verabschiedet sich ins nächste Jahr. Ein spektakuläres sportliches Programm, 130 Aussteller und über 400 Marken lockten rund 30.000 Besucher und mehr als 3.000 aktive Biker an drei Tagen ins Upland. Einer der Höhepunkte war wieder der Rocky Mountain BIKE Marathon powered by Vaude, der das Herz von 1.800 Startern aus 23 Nationen im Marathontakt schlagen ließ und sie auf drei Streckenvarianten ans Limit brachte. Aber auch der iXS German Downhill Cup folgte dem Ruf des Ettelsbergs und präsentierte den 450 gemeldeten Downhill-Piloten einen 1,6 Kilometer langen Höllenritt am Willinger Hausberg. Zum zweiten Mal machte die Specialized SRAM Enduro Series in Willingen Station und lockte 350 internationale Enduro-Cracks ins Hochsauerland, die auf einer 26,5 Kilometer lange Runde 950 Höhenmeter bewältigen und fünf Wertungsprüfungen ablegen mussten. Ganz groß kamen auch die Mini-Biker bei der Scott Junior Trophy heraus: Über 250 Kids zwischen 3 und 14 Jahren starteten auf einem Rundkurs mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Alles in allem ein perfektes Wochenende: „Die Rückmeldung von Aussteller- sowie Teilnehmerseite war sehr positiv, eine ausgebuchte Messe und über 3.000 aktive Biker unterstreichen noch mal den hohen Stellenwert der Veranstaltung in der MTB-Szene“, so Mathias Ley, Geschäftsführer der organisierenden Agentur Ley Events.

Enduro-Final bestätigt...

15.06.2014

...den Zwischenstand: Raphaela Richter vom Team Radon Factory Enduro siegt bei den Pro Women mit einer Zeit von 14:35,43 Minuten vor Kerstin Kögler vom BMC Enduro Racing Team, die mit einem Abstand von 2,91 Sekunden Platz zwei belegt. Rang drei geht an die Österreicherin Birgit Braumann vom Team TREK Gravity Girls, die 19,16 Sekunden hinter Kögler liegt. Bei den Pro Men geht der Sieg an den Neuseeländer Joseph Nation mit einer Zeit von 12:05,03 Minuten. Platz zwei geht an André Wagenknecht vom Cube Action Team, der 4,8 Sekunden hinter Nation liegt. Mit nur zwei Hundertstelsekunden Abstand folgt Fabian Scholz vom Focus Trail Team. Alle weiteren Ergebnisse hier.

Andreas Sieber und Pia Klopfleisch siegen beim iXS German Downhill Cup von Willingen

15.06.2014

Was für ein spannendes Downhill-Rennen zum Abschluss des 17. BIKE Festival Willingen powered by MINI. Andreas Sieber vom Radon Factory Team jagte als Schnellster die Downhill-Piste am Ettelsberg hinunter. Seine Zeit von 2:09.603 Minuten konnte niemand an diesem Tag unterbieten. „Ich bin einfach happy heile runtergekommen zu sein und jetzt hier als Sieger stehen zu können, die Bedingungen waren einfach optimal heute“, so Andreas Sieber nach seinem perfekten Final-Lauf. Auf Rang zwei und drei folgten Jasper Jauch (Team Liteville), schnellster Fahrer im Seeding-Run, mit 2:10.433 Minuten und Rick Balbierer (Team MG Sport) mit einer Zeit von 2.12.349. Bei den Damen siegte die Willingerin Pia Isabella Klopfleisch in eine tollen Zeit von 2:38.831 Minuten, vor Franziska Meyer (2:38.836 Minuten) und Ann Christin Hartmann (2:46.425 Minuten).

Zwischenstand beim Enduro

15.06.2014

Kurz aber spaßig geht es zu bei der Specialized SRAM Enduro Series: Rund 2 1Ž4 Stunden benötigten die Schnellsten der Pro Men Klasse für die 26,5 Kilometer lange Runde. 950 Höhenmeter müssen dabei bewältigt werden. Aktuell führt der Neuseeländer Joe Nation führt derzeit vor André Wagenknecht und Fabian Scholz, Raphaela Richter ist die Schnellste der Pro Women.

Im Newsarchiv finden Sie auch alle älteren Beiträge!
BIKE im Abo
Europas größtes Mountainbike-Magazin, bringt jeden Monat alles, was Mountainbiker interessiert: Tests und Technik ohne Fach-Chinesisch, Reviervorstellungen und Reisetipps, faszinierende Fotos und spannende Stories. Regelmäßig Fitness. Immer Fun.

Willingen, 31. Juli 2014
Teilnehmerfotos
BIKE Festival TV
Festival-Bilder
Side Events
Jetzt auch mobil!
Jetzt auch mobil
Sponsoren
Partner Events
  • TOUR Transalp
  • Engadin Radmarathon
  • Alpencup
  • Amade Radmarathon
  • Eddy Merckx Classics
  • BIKE Transalp
  • BIKE Four Peaks
  • BIKE Women Camp
Wir suchen dich
BIKE TV
Facebook