Details

Continental BIKE Festival Willingen auf Ende September verschoben

03.03.2021 - 11:00

aufgrund der herausfordernden Situation rund um Covid-19 haben wir vor einigen Wochen das BIKE Festival Willingen 2021 schon frühzeitig auf einen August Termin verschoben.

Bereits seit Ausbruch der Pandemie befinden wir uns in fast täglichem Austausch mit der Gemeinde Willingen und mit den zuständigen Gesundheitsbehörden und beobachten die Gesamtsituation sehr intensiv. 

In diesen herausfordernden Zeiten haben wir uns das Ziel gesetzt, das BIKE Festival in Willingen nach der Pause im letzten Jahr in 2021 wieder durchführen zu können. Die Veranstaltung soll aber vor allem sicher für alle Beteiligten (Besucher, Teilnehmer, Aussteller, Mitarbeiter, etc.) ablaufen können. Um dies gewährleisten zu können, erarbeiten wir bereits ein ausgefeiltes Präventionskonzept für alle Teilbereiche der Veranstaltung.

Nach nun erneuter Rücksprache mit den Behörden sind wir gemeinsam zu dem Schluss gekommen, dass ein spätmöglichster Termin in diesem Jahr die höchste Wahrscheinlichkeit für eine Umsetzung der Veranstaltung bietet. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden das BIKE Festival Willingen 2021 erneut zu verschieben.

Der neue Termin lautet: 24. – 26. September 2021

Gebuchte Startplätze für 2021 und auch bereits übertragene Startplätze aus 2020 behalten ihre Gültigkeit für den neuen Termin. Wir blicken nun optimistisch in den Herbst und werden alle notwenigen Maßnahmen ergreifen, damit wir alle gemeinsam das BIKE Festival in diesem Jahr erleben können. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Vielen Dank für euer Verständnis.

Euer BIKE Festival Willingen Team

ZUM
BIKE Festival
Saalfelden
Leogang
BIKE Festival
Garda Trentino