Details

Neuer Enduro Trail im Bikepark Willingen

29.03.2021 - 11:51

Im MTB Zone Bikepark von Willingen werden die Augen bereits in Richtung MTB Saison gerichtet.

Zwar steht heute noch nicht genau fest, wann die Lifte für die Mountainbiker in Willingen öffnen, dennoch sind die Willinger für den Saisonstart gewappnet. 

Mountainbiker dürfen sich auf einen neuen Enduro Trail freuen, der in den letzten beiden Jahren lediglich beim Enduro Race des BIKE Festivals befahren werden durfte. Der Trail war jeweils die letzte Stage des Rennens und erfreute sich großer Beliebtheit. Als mittelschwerer Trail schließt er nun die Lücke zwischen den schweren Downhill und leichten Flow Trails im Bikepark. Beim Bau achteten Diddie Schneider und seine Crew stets darauf nicht mehr in die Natur einzugreifen als unbedingt notwendig. 

Doch damit ist die Ausgestaltung des Bikeparks noch nicht abgeschlossen. So soll der untere Teil der Freeride Strecke neu ausgestaltet werden. Zudem gibt es Überlegungen, der 4X Strecke einen neuen Charakter zu geben.

Auch für die Downhill Strecke soll in Kürze ein verändertes Konzept entstehen, bei dem viele Lines den Mountainbikern fast unbegrenzte Kombinationsmöglichkeiten ermöglichen. 

ZUM
BIKE Festival
Saalfelden
Leogang
BIKE Festival
Garda Trentino
Neue
Anmelde
bedingungen